Aktuelle Ereignisse an unserer Schule

Feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse am 19.06.2020










Informationen zum Unterricht vom 03.06.2020 bis zum Schuljahresende am 19.06.2020

Liebe SchülerInnen,
Sehr geehrte Eltern,
wir haben bereits vor zwei Wochen den Stufenplan zur weiteren Beschulung hier auf der Homepage veröffentlicht.
Ab 03.06.2020 starten entsprechend auch die Stufen 7 bis 9 tageweise mit dem Unterricht. Die Klassen werden jeweils in zwei Gruppen geteilt und festen Klassenräumen zugeordnet. Vom 03.06.2020 bis zum 05.06.2020 wird die E0 (Stufe 10) nicht beschult. In den letzten zwei Wochen kommt die E0 nur noch an zwei Tagen in der Woche in die Schule. Die Q1 (Stufe 11) wird durchgängig bis zum Ende des Schuljahres beschult. Der gesamte Unterricht ist aber der Durchführung der Abiturprüfung untergeordnet. Die genauen Daten für die einzelnen Stufen entnehmen Sie bitte dem Stufenplan.
Die KlassenlehrerInnen informieren im Laufe der kommenden Woche über die Gruppeneinteilungen und den Stundenplan. Schaut euch ebenfalls den Hygieneplan an, der auch für euch verbindlich gilt. Wichtig ist, dass Ihr an euer leibliches Wohl denkt. Es gibt zur Zeit noch keine Essensausgabe.
Wir freuen uns, nun auch die letzten Klassenstufen wieder in der Schule begrüßen zu können.

J. Menzel
Schulleiter (24.05.2020 – 16:26 Uhr)

Information für die Unterrichtswochen vom 18.05.2020 bis 28.05.2020

Liebe SchülerInnen der E-Phase,
Liebe Eltern,

ab nächster Woche – Montag, d. 18.05.2020 – beginnt ebenfalls der Präsenzunterricht der E0. Die Klassen werden jeweils in zwei Lerngruppen geteilt. Die Aufteilung übernehmen die Klassenlehrer. Jede der Lerngruppen bekommt einen festen Klassenraum zugeordnet, und der Unterricht findet in Einzelstunden von 8:10 Uhr bis 13:35 Uhr statt. In der IHK-Schulapp befinden sich bereits die leicht veränderten Unterrichtszeiten und die neuen Stundenpläne mit den entsprechenden Klassenräumen oben im Kopf des Plans. Diese Pläne gelten vorerst bis zum 28.05.2020.
Wichtig ist auch, dass für alle Schüler, die in die Schule dürfen, der Hygieneplan für Schulen gilt. Lest euch diesen gut durch! In den ersten Stunden werdet ihr über diesen noch einmal belehrt und über die „neuen“ Gegebenheiten in den Pausen informiert. Bisher gibt es keine Essensversorgung. Denkt also an euer leibliches Wohl.

J. Menzel
Schulleiter (13.05.2020 – 18:44 Uhr)


Stufenplan Wiederaufnahme des Unterrichts

Die Zeitplanung für die Beschulung der einzelnen Jahrgänge entnehmen Sie bitte der Tabelle.

Information für die Unterrichtswoche vom 11.05.2020 bis 15.05.2020

Liebe SchülerInnen,
Liebe Eltern,

in der kommenden Woche wird an der Schule neben den schriftlichen Prüfungen wieder der Unterricht für die Q1 nach dem gewohnten Plan stattfinden.
Die anderen Jahrgänge starten noch nicht.
Geplant ist, dass die E0 – Stufe 10 ab dem 18.05.2020 vorübergehend in den Präsenzunterricht zurückkehrt.
In den Wochen darauf (spätestens ab dem 03.06.2020) folgen dann tageweise auch die Stufen 7 bis 9.

J. Menzel

Schulleiter (08.05.2020 – 6:10 Uhr)

Geänderte Leistungsbewertung

Pressemitteilung BM 30.04.20
Die Zusammenfassung der geänderten Regeln entnehmen Sie bitte dem Infoblatt.

Information Prüfungsteilnahme

Hygieneplan Prüfung 30.04.2020
Die Informationen entnehmen Sie bitte dem Infoblatt.

Informationen für die Woche vom 04.05.2020 bis 08.05.2020

Liebe SchülerInnen,
wir starten in der nächsten Woche mit dem Unterricht in der Q1 (Stufe 11).
Der Unterricht findet nach dem bisher bekannten Stundeplan statt.
Der Unterricht beginnt um 8:10 Uhr. Dafür wird die erste Pause von 30 Minuten auf 20 Minuten gekürzt.
Kursteilungen und Veränderungen im Stundenplan werden wie gewohnt im Vertretungsplan auf der IHK-App erscheinen.
SchülerInnen der Stufe 12, die weitere Konsultationen wünschen, melden sich bitte bei ihren Fachlehrern.
Lest euch die Hinweise im Hygieneplan (siehe Informationen für die Woche vom 27.04.2020 bis 30.04.2020) für SchülerInnen gut durch! Die Hinweise gelten verpflichtend für alle SchülerInnen.
Denkt an den Mundschutz bei der Schülerbeförderung.
Es gibt bisher keine Essensversorgung.
Benutzt ausschließlich den Eingang des Gebäudes an der Busschleife!

Wir freuen uns auf Euch.

J. Menzel
Schulleiter (28.04.2020 – 11:55 Uhr)

Information für die Unterrichtswoche 27.04. bis 30.04.2020

Liebe SchülerInnen,

für die Prüflinge der Stufe 12 und der E0 finden in der nächste Woche die Konsultationen statt.
Des Weiteren werden die Anmeldungen und Belehrungen zur Abiturprüfung durchgeführt.
Das Erscheinen aller Schüler ist also dringend notwendig!
Lest euch die Hinweise im Hygieneplan für SchülerInnen gut durch!
Benutzt ausschließlich den Eingang des Gebäudes an der Busschleife!
Alles weitere entnehmt ihr bitte den folgenden Informationen.
Hygieneplan
Stundenplan Klasse E0
Stundenplan Klasse 12
Bitte rechnet immer mit kurzfristigen Änderungen! Aktuelle Informationen findet Ihr auf der IHK-App und im lo-net.

Mit freundlichen Grüßen

J. Menzel (21.04.2020 – 13:21 Uhr)

Information des Landes MV zu den Versetzungen

Die Ministerin hat zum Thema Versetzung Stellung bezogen. Weitere Informationen entnehmen Sie dem Elternbrief.
Dies gilt nur für die Stufen 7 bis E0!
Rechnen Sie bitte immer mit kurzfristigen Konkretisierungen und Änderungen!

J. Menzel
Schulleiter (21.04.2020 – 11:44 Uhr)

Wiedereinstieg in den Unterricht

Liebe Schüler*innen,

seit heute liegt uns folgender Plan vor:
Am 27.04.2020 startet die Stufe 12 bis zum 30.04.2020 in eine Konsultationswoche.
Das gilt auch für die Schüler der E0, die sich zur Prüfung der Mittleren Reife angemeldet haben.
Der Sonderplan für diese Woche wird in der nächste Woche bekannt gegeben.
Am 04.05.2020 startet die Q1-Stufe 11 mit dem Unterricht.
Für alle anderen Stufen gibt es bisher keinen Plan. Für diese gilt weiterhin die online-Beschulung.

Mit freundlichen Grüßen

J. Menzel

Schulleiter
(17.04.2020 – 14:11 Uhr)

Betriebspraktikum E-Phase – Stufe 10

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,

das Betriebspraktikum der Stufe 10 wird in diesem Schuljahr offiziell abgesagt.

Mit freundlichen Grüßen

J. Menzel (16.04.20 – 13:06 Uhr)

Anmeldung neue Stufe 7 für das Schuljahr 2020/2021

Informationen finden Sie unter Anmeldung

Prüfungstermine Klasse 12

Neue aktuelle Prüfungstermine

Elternbrief des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Infos zu Prüfungen und Ferien

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,

in der nächsten Woche ist die Verwaltung nicht besetzt, jedoch über die Verwaltungsemail (siehe unten!) täglich erreichbar.
Die Verwaltung ist am 14.04.20 wieder zwischen 8 und 12 Uhr telefonisch erreichbar.
Die neuen Prüfungstermine stehen den Schüler*innen der 12. Klasse bereits im Lo-Net zur Verfügung.
Prüfungen finden am Samstag und auch in den Ferien statt. Wie weit sich der Prüfungszeitraum ziehen wird, ist zur Zeit noch nicht abschätzbar, da wir die Prüfungen im Zusammenwirken mit anderen Gymnasien abnehmen müssen.
Die schriftlichen Prüfungen zur mittleren Reife finden am 11.05. (Deutsch), 14.05. (Englisch) und am 18.05. (Mathematik) statt.
Wie und ob die Schule am 20.04.20 wieder startet, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Bitte behaltet/halten Sie die Presse in den nächsten Tagen und Wochen weiter im Blick.
Ich wünsche Ihnen und euch trotz der Bedingungen bis 15.04. eine erholsame online-unterrichtsfreie Zeit.

Bleibt/Bleiben Sie gesund!

J. Menzel
Schulleiter (03.04.20 – 10:23 Uhr)

Wichtige Hinweise

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,

nun ist bereits eine Woche um und wir befinden uns in einer Situation, die für alle neu ist und die nur wenig mit normalem Unterrichtsalltag zu tun hat. Ich weiß von meinen Kollegen, dass viele von euch die Aufgaben im Internet ernst nehmen und in Kontakt mit den Lehrern stehen. Wir wissen zum einen, dass nicht überall genügend Bandbreite beim Internet vorhanden ist, und zum anderen, dass einigen Schülern das selbstorganisierte Lernen in dieser besonderen Situation schwer fällt und ihr Hilfe oder vielleicht mehr Zeit bei verschiedenen Aufgaben benötigt.
Scheut euch nicht die Fachlehrer oder die Klassenlehrer anzuschreiben, falls Probleme auftauchen. Dies gilt, wie vorher auch schon, natürlich auch für die Eltern.
Für alle gilt folgende E-Mail:
(Erster Buchstabe des Vornamen).Name(at)gymbuetz.mv.lo-net2.de
Beispiel: Lehrer Max Mustermann
m.mustermann@gymbuetz.mv.lo-net2.de
Alternativ können Nachrichten auch über die Verwaltung weitergegeben werden.
Alle Schüler der Klasse 12 haben eine Informationsemail von Herrn Hoffmann im Lo-Net bekommen. Falls diese nicht angekommen sein sollte, nehmt bitte mit uns Kontakt auf!
Für die nächsten Tage und Wochen wünsche ich mir für Euch, dass Ihr alle gesund seid und bleibt. Nehmt Rücksicht aufeinander und alle anderen Mitmenschen!
Mit besten Wünschen auch im Namen des gesamten Kollegiums

J. Menzel
Schulleiter (Samstag, 21.03.20 – 18:51 Uhr)


Aktuelles zur Corona-Ausbreitung

Liebe Eltern,
Liebe SchülerInnen,


ab 16.03.2020 bis voraussichtlich 19.04.2020 wird das Gymnasium Bützow laut Pressekonferenz des BM heute für alle Jahrgänge geschlossen sein. Der 12. Jahrgang wird möglichst zeitnah über das weitere Vorgehen beim Abitur informiert. Wir werden ebenfalls dafür sorgen, dass die SchülerInnen über das lo-net mit Aufgaben für die selbstständige Arbeit zu Hause versorgt werden. Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere IHK-App.

J. Menzel

Schulleiter
(Samstag, 14.03.20, 12:48)

An die Schüler der Jahrgangsstufe 12

Liebe Schülerinnen und Schüler,
da sich nun die Umstände für die letzten zwei Schulwochen eures vierten Semesters geändert haben, appelliere ich an eure Eigenverantwortung und Selbstdisziplin! Bereitet euch zu Hause selbstständig auf die bevorstehenden Abiturprüfungen vor. (Zu Terminen und/oder evtl. Terminverschiebungen wird es in der kommenden Woche weitere Informationen geben.)
Wenn ihr Fragen habt, Unklarheiten klären möchtet oder mit Fachlehrern Kontakt in Vorbereitung eurer Abiturprüfungen aufnehmen möchtet, kontaktiert Sie bitte über das lo-net, über euch bekannte Kontaktdaten oder schreibt bitte eine E-Mail an das Sekretariat der Schule oder ruft in der Verwaltung an.
Stellt bitte sicher, dass ihr ins Lo-Net kommt und achtet auf die Hinweise auf der Homepage, auf der IHK-App und bei lo-net.
Ich bin mir sicher, dass wir auch dieses Problem mit Ruhe und Nervenstärke angemessen meistern werden.
Hinweise aus dem BM
J. Menzel
Bleibt gesund!

Schulkleidungsshopöffnung verlängert

Ihr könnt noch bis zum 27.03.2020 gemeinsam mit den Eltern Schulkleidung bestellen. Da bisher recht wenig bestellt wurde, haben wir die Öffnung verlängert. Dies bedeutet aber auch, dass die, die bereits eine Bestellung ausgelöst haben, etwas länger auf die Auslieferung der Ware warten müssen. Wir hoffen, ihr habt Verständnis dafür.
Link zum Shop

Schüler für Schüler - lautete das Motto des Tages am 06.02.2020

Schüler*innen führten selbstständig verschiedene Kurse durch, die andere Schüler besuchen konnten. [mehr]

Erfolgreiche Teilnahme an der 12. Landesolympiade Informatik am 25.01.2020

5 Schüler unserer Schule haben erfolgreich an der 12. Landesolympiade am 25.01.2020 teilgenommen. [mehr]

Gedenkveranstaltung für die Opfer des Nationalsozialismus am 27.01.2020

Zum Gedenken zeigten die Schüler*innen der Stufe 10 im Forum ein kurzes Programm. [mehr]

Weihnachtsprogramm

Am 20.12.2019 verabschiedeten wir uns vom Jahr 2019 mit einem Weihnachtsprogramm. Annalena und Paul führten uns als Engel und Weihnachtsmann durch das bunte Programm. Durch verschiedene musikalische Beiträge, wie Klavierstücke und Gesang, bei dem auch mitgesungen werden konnte und sollte, wurde der Weihnachtsmann dazu animiert auch in diesem Jahr seine Arbeit zu erledigen. Die 12. Klassen zeigten nochmals einige Ausschnitte aus dem Stück: "Der kleine Prinz". Das Programm beendeten die Lehrer mit dem Lied: "White Christmas".





Handball Regionalfinale in Rostock 2019

Am 18.12.2019 fand mit Beteiligung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Bützow das Regionalfinale im Handball der WK II sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen statt.[mehr]

Kulturtag Klasse 12

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 12 führten am 29.11.2019 im Forum der Schule einen Kulturtag durch, um möglichst viele Spenden zur Finanzierung des Abiballs einzunehmen. [mehr]

Biberwettbewerb vom 04.11. - 15.11.2019

Im oben genannten Zeitraum nahm unsere Schule wieder am bundesweiten Biberwettbewerb teil. Alle Schüler/innen unserer Schule erhielten wieder die Möglichkeit am Wettbewerb teilzunehmen. Jetzt liegen die Ergebnisse vor. [hier]
Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum guten Abschneiden beim Biberwettbewerb.

Erfolgreiche Teilnahme an der Kreismathematikolympiade

Am 13.11.2019 war es wieder soweit, ein elfköpfiges Team der besten MathematikerInnen unserer Schule traten den direkten Vergleich mit den Besten der anderen Schulen im Kreis an.
[mehr]

Die Ergebnisse der Schulmathematikolympiade stehen fest

Die besten Mathematiker der Schule sind ermittelt. [mehr]

Projekttage 2019

Während unsere SuS aus der Klassenstufe 9 erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln, führen die Klassenstufen 7, 8 und 10 eine Projektwoche durch.
Für die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse ging es schon am 23.09.2019 mit dem Methodentag los. Geübt wurden das Präsentieren und das Halten von Vorträgen. Danach wurden diese Techniken beim Projekt "Bützow und ich" eingesetzt.
Der Höhepunkt der Projekttage der Stadtgang mit allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Großeltern sowie den Lehrern viel leider ins "Wasser". So musste das Vorhaben kurzfristig geändert werden. Jetzt wurde die Schule zu "Klein Bützow". Verschiedene Räume stellten die Sehenswürdigkeiten von Bützow dar und die SuS hielten ihre Vorträge an den virtuellen Schauplätzen.
Auch für die SuS der Stufe 8, die sich traditionell mit dem Thema Wasser beschäftigten, führte das Wasser von oben zu Änderungen im Plan. So konnte eine Gruppe leider nicht mehr das Klärwerk aufsuchen, da es sehr stark stürmte und regnete, dafür wurde intensiv an den Projektaufträgen gearbeitet, die am Mittwoch präsentiert wurden. Zu bestaunen gab es wieder viele gebastelte Modelle.
Kein Problem mit dem Wetter hatten die SuS der Klassenstufe 10 beim Globalisierungsprojekt. Sie konnten ihre Projektaufträge in dieser Woche gut bearbeiten. Dabei spielten Themen wie "Der Umgang mit Lebensmitteln", "Armut als globale und lokale Herausforderung", "Plastik: Segen hier - Fluch da", "Regional ernähren kann sich jeder" oder "Wie wirkt sich unsere Ernährung auf den Klimawandel aus?"
Diese Themen wurden am Mittwoch im Austausch-Café vorgestellt und diskutiert.





Theater im Forum

Am 11.09.2019 fand im Forum für die Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 10 - 12 eine Theateraufführung statt. Die Schauspieler zeigten das mehrsprachiges Stück "Changes". [mehr]

Ein ganz besonderer musikalischer Workshop

Zwei besonders musikalische Tage konnten einige Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 11 und 12 erleben und alle waren noch Tage später begeistert. [mehr]

Erster Schultag im Schuljahr 2019/20

Wunderschöne sonnige Sommerferien liegen hinter uns. Der erste Schultag ist geschafft und war wie immer etwas Besonderes - alle stecken voller Tatendrang, sind neugierig auf neue Lehrer, neue Unterrichtsfächer und unsere Schülerinnen und Schüler der neuen 7. Klassen auch auf ihre neuen Mitschüler. Diese konnten sie morgens beim Treffen im Forum kennenlernen. Liv sorgte für einen beschwingten musikalischen Einstieg ins neue Schuljahr. Nach den Begrüßungsworten zum neuen Schuljahr durch Herrn Menzel, sortierten die Klassenleiter die SchülerInnen den drei Klassen zu. Als neue Lehrer begrüßt wurden Herr Raddatz und Herr Harmatha. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg im neuen Schuljahr. Besonders unseren Abiturientinnen und Abiturienten wünschen wir viele gute Leistungen im Abschlussjahr und viel Erfolg in den Prüfungen.



Hurra endlich Ferien!

Mit der Zeugnisübergabe am Freitag ist das Schuljahr 2018/19 Geschichte und es liegen sechs freie Wochen vor uns - bedeutet 6 Wochen keine Hausaufgaben und morgens ausschlafen.
Vor der Zeugnisausgabe fand der traditionelle Ausklang des Schuljahres im Forum der Schule statt und wie jedes Jahr gab es auch diesmal die Ehrungen für die besten Schülerinnen und Schüler, für unsere Sanitäter, den Mitgliedern der Schülerfirmen, den besonders aktiven Sportlern und den besten Schülern auf dem Gebiet der französischen Sprache.
Einen besonderen Dank erhielt das Organisationsteam des Spendenlaufs. Sie gaben auch gleich die Ergebnisse des Spendenlaufs bekannt. Einige Schülerinnen und Schüler liefen 20 - 24 km. Wenn alle Sponsoren ihre Versprechen umsetzen, dann wurden über 4000 Euro erlaufen. Mit diesem Ergebnis können wir zufrieden in die wohlverdienten Ferien gehen.
Wir wünschen allen Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern erholsame und interessante Ferientage.
Hier einige Eindrücke vom letzten Schultag:






Die letzte Schulwoche vor den Ferien

... war eine ganz besondere Woche. Am Montag fand im Forum der Schule eine Informationsveranstaltung zum Spendenlauf, der am Dienstag durchgeführt werden soll, statt. Wir erhielten Informationen darüber, wofür das erlaufene Geld vor zwei Jahren eingesetzt wurde und gleichzeitig auch was diesmal mit dem Geld passiert.
Anschließend gab es in den einzelnen Klassen verschieden Projekte. So wanderten einige Klassen nach Steinhagen in die Milchviehanlage und anschließend nach Rühn ins Kloster. Unsere 11. Klassen planten schon mal für das nächste Schuljahr ihr Kulturprogramm und den letzten Schultag.
Am Dienstag fand der Spendenlauf der Schule bei hochsommerlichen Temperaturen statt. Trotzdem liefen die besten Läuferinnen und Läufer über 20 Runden a 1 km. Für Getränke zur Erfrischung hatte der Schülerrat gesorgt, aber auch Eis gab es zur Abkühlung. Dieser Tag wurde sehr gut geplant und vorbereitet. Dafür sagen wir dem Schülerrat ein Dankeschön. [mehr]
Exkursionen gab es am Mittwoch. Hier fanden z. B. Touren zum Kletterwald bzw. der Besuch der Gedenkstätte Sachsenhausen statt.
Heute (am Donnerstag) stand bei deutlich kühleren Temperaturen das traditionelle Spielesportfest statt. [mehr]

Zeugnisausgabe für unsere Abiturientinnen und Abiturienten

52 Abschlusszeugnisse wurden am 21.06.2019 feierlich übergeben. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen für die Zukunft viel Erfolg. [mehr]

Europawahl

Der Fachbereich Sozialkunde bereitete auch dieses Mal wieder die JUNIORWAHL für Schülerinnen und Schüler an unserer Schule vor. Hierbei konnten sie die Teilnahme an einer Wahl üben. Mehr Infos dazu und zu den Ergebnissen der Juniorwahl gibt es hier.

Europatag


hieß es am Donnerstagmorgen an unserer Schule. [mehr]

Besuch des Bundesrates und des Bundestages

Am 25.04.2019 führten die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen eine Exkursion im Rahmen des Sozialkundeunterrichts nach Berlin durch. Dort besuchten sie den Deutschen Bundesrat und Deutschen Bundestag und konnten viele interessante Eindrücke und Erfahrungen mit nach Hause nehmen.
Den genauen Ablauf des Tages und ihre Eindrücke schildert euch Nele hier.

Bützower Schüler nahmen erfolgreich am Solarbootrennen in Stralsund teil

Zum 7. Mal wurde in Stralsund am Tag der Erneuerbaren Energien ein Solarbootrennen für Schüler ausgetragen. Erstmalig nahmen auch 4 Schüler des Geschwister-Scholl Gymnasiums Bützow am Rennen teil. Die vom Innovationsnetz betreuten Schüler nutzten das Rennen, um sich mit Problemen der Schiffs- und Solartechnik vertraut zu machen. [mehr]

Sehr gute Platzierungen bei jugend forscht

Paula, Levin und Julian haben unsere Schule am 13.03.2019 beim Wettbewerb jugend forscht in Rostock erfolgreich vertreten. Wir gratulieren ihnen zu den erreichten 3. Plätzen in den jeweiligen Kategorien. [mehr]

Unsere Skifahrer sind wieder da

Wunderschönes Wetter, ausreichend Schnee, zufriedene Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, so lassen sich die Tage des Skilagers zusammenfassen. [mehr]

 

Termine

2019/2020
Aug Sep Okt
Nov Dez Jan
Feb Mär Apr
Mai Jun Jul

Informationen neue Stufe 7 für das Schuljahr 2020/2021

Informationen finden Sie unter Anmeldung

Schuleinzugsgebiete ab dem Schuljahr 2020/2021

Die Einzugsgebiete finden Sie hier.

Stufenplan Wiederaufnahme des Unterrichts

Die Zeitplanung für die Beschulung der einzelnen Jahrgänge entnehmen Sie bitte der Tabelle.

Geänderte Leistungsbewertung

Pressemitteilung BM 30.04.20
Die Zusammenfassung der geänderten Regeln entnehmen Sie bitte dem Infoblatt.

Information Prüfungsteilnahme

Hygieneplan Prüfung 30.04.2020
Die Informationen entnehmen Sie bitte dem Infoblatt.

SAM

Studien- und Ausbildungsmesse am 07.11.2019 [mehr]

Interessantes

150 Jahre Gymnasialbildung in Bützow [mehr]





Geschwister-Scholl-Gymnasium, 18246 Bützow, Dr.-Winckler-Str., Tel.: 038461 4301, E-Mail: verwaltung(at)gsg-buetzow.de