Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

nun sind seit den Weihnachtsferien wieder fünf Wochen vergangen. Eine Zeit, die durch das Distanzlernen in vielen verschiedenen Formen geprägt war und anders fordernd war als beim Lernen in der Schule. Ein großer Dank geht an die Eltern, die ihre Kinder in diesen Zeiten kräftig unterstützen.

Auch Halbjahreszeugnisse konnten dieses Mal nicht in der Schule ausgegeben werden. Die Zeugniskopien wurden bzw. werden dieses Jahr per Post oder online an euch gesendet. Die Originale eurer Zeugnisse erhaltet ihr, wenn ihr wieder in Präsenz in der Schule sein dürft.

Bis zum heutigen Tag liegt keine Information vor, ob am 22.02.2021 (also am ersten Schultag nach den Winterferien) wenigstens zum Teil Präsenzunterricht für die Schülerinnen und Schüler von Stufe 7 bis Q1 stattfinden wird. Ich denke, dass wir hierzu erst in den Winterferien weitere Informationen bekommen werden. Via itslearning und auf der Homepage werden wir euch rechtzeitig vor Schulbeginn informieren. Die Schüler der Q2 sind bereits informiert, dass sie am 22.02.2021, also nach den Ferien, wieder eine zweiseitige Gesundheitsbestätigung vorlegen müssen. Dies wird auch für die Schüler der Stufen 7 bis Q1 der Fall sein, wenn sie wieder in Präsenz beschult werden dürfen. 

Jetzt wünsche ich Ihnen und euch erst einmal eine schöne sowie erholsame Ferienzeit. 

Mit freundlichen Grüßen

J. Menzel 

Öffnungszeiten der Verwaltung in den Winterferien:

1. Ferienwoche: (Mo bis Fr) 8 bis 13 Uhr

2. Ferienwoche: geschlossen