Anmeldung an unserer Schule

Anmeldung für die neuen 7. Klassen zum Schuljahr 2019/20

Liebe Eltern, Sie können ihre Kinder im folgenden Zeitraum bei uns anmelden:
vom 04.02. bis 08.02.2019 von 10 bis 12 Uhr bei der Schulleitung
vom 11.02. bis 15.02.2019 von 10 bis 12 Uhr im Sekretariat der Schule.
Während der Schulzeit (8 - 16 Uhr) erfolgen die Anmeldungen vom 18.02.2019 bis spätestens 28.02.2019.

Anmeldeformulare:
Anmeldeformular
Anlage
Bitte bringen Sie auch Ihren Personalausweis sowie das Halbjahreszeugnis und die Schullaufbahnempfehlung des Kindes mit.

Tag der offenen Tür am 19.01.2019

Traditionell luden die Schulleitung und die Lehrer des Geschwister-Scholl-Gymnasiums auch 2019 wieder zum Tag der offenen Tür ein.
Wir stellten unser kleines Gymnasium als weiterführende Bildungseinrichtung des westlichen Landkreises Rostock vor und informierten über unser Fächer- und Bildungsangebot ab Klasse 7 und ab Klasse 10 (Beginn der gymnasialen Oberstufe).
Besucher konnten sich über Unterrichtsergebnisse und Aktivitäten des Schullebens informieren und mit Lehrern, Schülern und Eltern ins Gespräch kommen.
Ab 9.30 Uhr war das Gymnasium für alle Gäste geöffnet.
Um 10.00 Uhr begrüßten Herr Menzel als Schulleiter alle Gäste und die Schülerinnen und Schüler zeigten ein kleines Programm im Forum der Schule.
Anschließend stellten sich die Fächer allen Gästen vor.
Für die Schüler/innen der neuen 7. Klassen fanden Schnupperstunden bzw. Informationsveranstaltungen in den zweiten Fremdsprachen statt.
In Ausstellungen im Forum und auf den Fluren sowie in den Fachräumen dokumentierten unsere Schülerinnen und Schüler ihren Schulalltag.
Experimente waren im NaWi-Bereich möglich und bestaunt wurden auch die Lern- sowie Schülerprodukte der Projektwoche und aus dem Unterricht.
Für Eltern fand eine Informationsveranstaltung über den gymnasialen Bildungsweg statt.
Die Schüler/innen der jetzigen Klassenstufe 7 führten die Gäste durchs Schulhaus.
Hier einige Eindrücke vom Tag:










Tag der offenen Tür am 20.01.2018

Am 20.01.2018 konnten viele Besucher am Tag der offenen Tür einen Eindruck von unserer Schule verschaffen. Willkommen hieß es in vier Sprachen auf der Bühne im Forum. Von 9:30 bis 12 Uhr war es möglich, sich einige Räume und Projekte vor Ort anzusehen. Es wurden verschiedene Unterrichtergebnisse, Projekte und ein kurzes musikalisches Programm gezeigt. Dabei wurde der neue Flügel offiziell eingeweiht. Schüler und Eltern der zukünftigen 7. Klassen hatten die Gelegenheit sich über die Anforderungen am Gymnasium zu informieren. Die zukünftigen Schülerinnen und Schüler konnten alle Fremdspsrachen hören sowie Schnupperstunden besuchen. Die Klasse 11 c zeigte das Theaterstück Romeo und Julia. Für einen kleinen Imbiss sorgten die 12. Klassen.




















 

2018/2019
Aug Sep Okt
Nov Dez Jan
Feb Mär Apr
Mai Jun Jul

Interessantes

Bericht vom Tag der offenen Tür 2017 [mehr]

Bericht vom Tag der offenen Tür 2016 [mehr]

Bericht vom Tag der offenen Tür 2015 [mehr]

Bericht vom Tag der offenen Tür 2013 [mehr]

Bericht vom Tag der offenen Tür 2012 [mehr]

Bericht vom Tag der offenen Tür 2011 [mehr]

Geschwister-Scholl-Gymnasium, 18246 Bützow, Dr.-Winckler-Str., Tel.: 038461 4301, E-Mail: gymn_buetzow@yahoo.de