Schülerfirma Circus Barlay jr. Schüler GbR

Diese Firma hat leider ihre Tätigkeit im Schuljahr 2011/12 eingestellt.



Seit August 2008 gab es neben den beiden Firmen Milk & More bzw. MEGArBYTEr noch eine weitere Schülerfirma an unserer Schule. Das Geschäftsfeld dieser Schülerfirma ist aber einem ganz besonderen Gebiet. Sie führen kleine Zirkusveranstaltungen auf.
An der Schule zeigten die Schüler schon zu den verschiedensten Veranstaltungen ihr Können und erhielten für ihre Aufführungen viel Beifall.
Man kann sie aber nicht nur bei uns in der Schule sehen, sondern auch auf ganz vielen anderen Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Dorffesten, Kindertagsveranstaltungen usw., treten die Schüler auf.
Weitere Informationen gibt es auf der eigenen Homepage des Unternehmens, die von Kevin selbst erstellt wurde und schon so manchen Auftrag brachte.
Es muss also nicht nur fleißig für die verschiedenen Auftritte geprobt werden, sondern auch der wirtschaftliche Teil bewältigt werden, wie zum Beispiel: Marketing, Buchführung und Vertragsabschluss...



Super Erfolg für die Schülerfirmen unserer Schule

Am 6. Oktober 2010 eröffnete Jürgen Seidel, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus gemeinsam mit Henry Tesch, Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur die 7. Landesmesse der Schülerfirmen in M-V in der Rostocker Stadthalle.
Insgesamt präsentierten sich dort 81 Schülerfirmen aus M-V und Schweden. Auf der bundesweit größten Leistungsschau der Schülerfirmen waren auch vier Schülerfirmen aus unserer Schule vertreten. Die Schülerfirmen MEGArBYTEr, Milk & More, Circus Barlay Junior und A & O ModeDesign waren als Aussteller dabei. Zwei von ihnen konnten die Jury so sehr von ihrer Arbeit überzeugen, so sehr, dass sie zu den Preisträgern gehörten, die durch Minister Tesch ausgezeichnet wurden.
Unsere beiden Mädchen von A & O ModeDesign erreichten einen guten 7. Preis und das Team um Kevin den 1. Preis in der Wertungsgruppe Gymnasien/Berufliche Schulen. Wir gratulieren zum Erfolg.



Erfolg für Schülerfirma aus unserer Schule

Zum 11. Mal verlieh am 09.11.2010 die IHK zu Rostock den IHK-Schulpreis. Auch unsere Schule beteiligte sich wieder an der Ausschreibung. Im Juni erarbeiteten die Schülerfirmen Milk & More Schüler GbR und Circus Barlay junior Schüler GbR ein ausführliches Bewerbungskonzept. Am Dienstag mussten sie sich vor der Auszeichnungsveranstaltung nochmals der Jury präsentieren. Beide Schülerfirmen erhielten im Beisein des Ministers für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Henry Tesch, eine Anerkennungsurkunde. Die Schülerfirma Circus Barlay junior Schüler GbR erhielt den von der Rostocker Volks- und Raiffeisenbank gestifteten Sonderpreis.
Wir gratulieren Kevin, Anne-Katrin, Friederike, Malte und Clara recht herzlich zum Sonderpreis und wünschen ihnen weiterhin viele Erfolg und begeisterte Kunden.
Übrigens hat sich unsere Schule an allen 11 Ausschreibungen der IHK bisher beteiligt. Einmal konnten wir den 3. Preis, zweimal den 2. Preis und zweimal den 1. Preis und diesmal erstmals den Sonderpreis gewinnen.




 

Termine

2017/2018
Sep Okt Nov
Dez Jan Feb
Mär Apr Mai
Jun Jul Aug

Interessantes

Eigene Homepage des Unternehmens [mehr]

Präsentation auf der Schülerfirmenseite von M-V [mehr]

Geschwister-Scholl-Gymnasium, 18246 Bützow, Dr.-Winckler-Str., Tel.: 038461 4301, E-Mail: gymn_buetzow@yahoo.de