2006

Januar Teammitglieder: Max Reinicke, Patrick Stelley, Oliver Ross, Felix Hellwig, DavidFuchs, Daniel Fischer, Felix Beuster, Cristian Steusloff, Ralf Görn, Daniel Burmann
Januar – April Schulung der neuen Mitarbeiter in Netzwerk- und Computertechnik, HTML, Flashund Bildbearbeitung

schulung

31.03. Wahl der neuen Geschäftsleitung
28.04. TV-Rostock dreht Film über die Schülerfirma
Januar – Juni Aufrüsten und Neuinstallation der Computer der SchuleHerstellung von Abiturzeugnismappen und Erinnerungs-CDsHomepage und Plakate für den Jugendrat der Stadt BützowDruck- und Laminierauftrag von Bildern für das JugendrotkreuzPowerPoint-Schulung für Senioren

Drucken und Binden der Abschlusszeitung der Förderschule

Erstellung einer Homepage für den Betreuungsverein Miteinander e.V.

Erstellung von Visitenkarten und Vorbereitung der Homepage für Dr. Reinicke

21.08. Erstellung von Zertifikaten für Teilnehmer eines Schulprojekts und Danksagungen imRahmen des Schuljubiläums
01.09. Anfertigung von Namensschilder für das Wiedersehenstreffen derFerdinand-Freiligrath-OberschuleBearbeitung der Homepage für den Betreuungsverein Miteinander e.V.
18.10. Wir besuchten die 5. Landesmesse für Schülerfirmen in Mecklenburg Vorpommern.Die Veranstaltung fand in der VIP-Longe des Ostseestadions Rostock statt.

stand_18.10.06 quiz_18.10.06

Mit 5 Vertretern der Schülerfirma präsentierten wir uns mit einem eigenen Stand.Einige unserer Mitarbeiter nahmen an einem Wissensquiz teil, bei dem sie den3. Platz belegten. Am Ende der Veranstaltung wurden die Preise für die bestePräsentation verliehen, wobei wir den 4. Preis bekamen.

preisverleihung_18.10.06

06.11. Ein weiterer Höhepunkt für uns war die Verleihung des IHK-Schulpreises in Rostock.Wir erhielten den 1. Preis über 1500 €. Mit einem Vortrag präsentierten wir imNachhinein vor dem anwesenden Publikum.