Abitur 2018

Kulturtag am 08.12.2017

Die 12. Klassen veranstalteten am 08.12.2017 ab 18:00 Uhr den traditionellen Kulturtag, um Spenden für die Abiturfeierlichkeiten zu sammeln. Schon am Eingang wurden die Gäste mit einem kleinen Imbiss begrüßt. Mit Spannung wurde die Aufführung des Theaterstücks "Des Kaisers neue Kleider" erwartet. Am Ende erhielten sie viel Beifall für ihre schauspielerische Leistung. Danach war für Essen und Trinken gesorgt oder man konnte an den verschiedenen Ständen nach dem passenden Weihnachtsgeschenk suchen. Bei der anschließenden Auktion wurden verschiedene Kunstwerke und Dienstleistungen versteigert. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich am Abend über viele Einnahmen freuen.

Abitur 2017

Feierliche Übergabe der Reifezeugnisse

Am 14.07.2017 erhielten 26 Abiturientinnen und Abiturienten unserer Schule ihre Reifezeugnisse.
Den musikalischen Rahmen der Feierstunde gestalteten Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit Unterstützung durch die Musikschule Bützow. Besonders geehrt wurden
Tadeo als bester Absolvent,
Tim für sehr gute Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich,
Maria und Leonie für eine sehr gute Arbeit im Bereich politische Bildung und
Ilse für ihr Engagement als Klassensprecher.
Tim und Frithjof sprachen Dankesworte der Schülerinnen und Schüler an Eltern und Lehrer.











Letzter Schultag Klasse 12

Am 07.06 war es so weit, die zwölften Klassen hatten ihren letzten Schultag. Auch diesmal wurde der Tag besonders begangen.
Besonders war schon das Frühstück am 06.04.2017. Zudem alle Lehrer/innen und technische Kräfte der Schule herzlich eingeladen waren. Liebevoll eingedeckt, mit Rührei und allerlei weiteren leckeren Dingen wurden sie morgens um 7 Uhr in der Schule begrüßt. Die Schüler/innen zeigten aus ihrer Schulzeit einige Fotos und bedankten sich mit einer kleinen Rede bei allen.
Hier einige Eindrücke vom 06.04.2017:


Dadurch, dass das Frühstück einen Tag vor verlegt wurde, hatten sie mehr Zeit am 07.04.2017 die Schüler/innen unserer beiden Schulen morgens zu begrüßen.
Auch das Programm fehlte an diesem Tag nicht, wenn es auch etwas kürzer als geplant ausfiel, so konnten sie durch nette Spielchen mit Lehrern und Schülern zur Erheiterung aller beitragen.
Hier einige Bilder vom Programm:







Kulturtag

Am 09.12.2016 fand das diesjährige Kulturprogramm der 12. Klassen statt. Es wurde unterteilt in drei große Bereiche: Liebe, Shoppen und Alkohol. Zwischendurch fand eine Kunstauktion statt, in der selbstgemalte Stücke versteigert wurden.
Durch die facettenreiche Themenwahl war es sehr amüsant gestaltet. Doch nicht nur die Schüler führten etwas vor, auch Herr Biebl, der Klassenlehrer trug viele seiner spektakulären Geschichten vor.
Das Programm sprach sowohl die jungen aber auch die älteren Zuschauer an. Es standen viele Verkaufsstände zur Verfügung, die für das leibliche Wohl gesorgt haben und die, die Gäste zum einen oder anderen Weihnachtsgeschenk verholfen haben.
Die 12. Klassen bedanken sich bei allen die erschienen sind und hoffen, dass es Ihnen gefallen hat.






Autor: Laura
 

Termine

2017/2018
Sep Okt Nov
Dez Jan Feb
Mär Apr Mai
Jun Jul Aug

Interessantes

Abitur 2010 [mehr]

Abitur 2011 [mehr]

Abitur 2012 [mehr]

Abitur 2013 [mehr]

Abitur 2014 [mehr]

Abitur 2015 [mehr]

Abitur 2016 [mehr]

Geschwister-Scholl-Gymnasium, 18246 Bützow, Dr.-Winckler-Str., Tel.: 038461 4301, E-Mail: gymn_buetzow@yahoo.de