Verabschiedung von Lehrern

Verabschiedung von Herrn Poniatowski und Herrn Manthey

Am Donnerstag gab es nach der Siegerehrung für zwei Kollegen unserer Schule noch eine kleine Überraschung. Für Herrn Manthey und Herrn Poniatowski war dies ihr vorletzter Schultag als Lehrer. Beide sind viele Jahre an unserer Schule und immer auch in leitenden Funktionen tätig gewesen. Nach dem alle Sieger des Spielesportfest aufgerufen und ausgezeichnet wurden, füllte sich plötzlich die Sporthalle mit weiteren Personen. Es kamen (ganz unverhofft für beide) sehr viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen in die Sporthalle und formatierten sich zusammen mit den jetzigen Kolleginnen und Kollegen zu einem riesigen Chor. Mit einem (von Herrn Fiedler geschriebenen) Ständchen stimmten alle die beiden Kollegen auf die zukünftige Vorruhestandszeit ein und hoben die Leistungen der beiden in den zurückliegenden Jahren hervor.


Herr Scherer als Schulrat überreichte ihnen anschließend Blumen und sprach noch einige Dankesworte.
In der anschließenden "Lehrerkonferenz" bedankten sich neben Herrn Boldt (Vertreter des Schulträgers und stellvertretender Landrat) auch die Schulleitung, der Personalrat und alle Kolleginnen und Kollegen für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren und wünschten ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.



Verabschiedung von Frau Tschirner

Am letzten Tag des ersten Schulhalbjahres 2010/11 verabschiedeten die Russischschüler Frau Tschirner. Mit einem kleinen Programm zeigten sie, dass sie im Russischunterricht viel bei ihr gelernt haben.




 

Termine

2017/2018
Sep Okt Nov
Dez Jan Feb
Mär Apr Mai
Jun Jul Aug
Geschwister-Scholl-Gymnasium, 18246 Bützow, Dr.-Winckler-Str., Tel.: 038461 4301, E-Mail: gymn_buetzow@yahoo.de