Lesetag

Vorlesetag am 18.11.2016

Jedes Jahr gibt es am dritten Freitag im November den bundesweiten Vorlesetag. Wir haben uns daran beteiligt. Der Aktionstag lebt davon, dass Vorleserinnen und Vorleser auftreten und anderen ihre Texte vorlesen. Deshalb begann dieser Tag bei uns im Forum. Herr Biebl las eine Novelle von Stefan Zweig vor. Jeder, der Spaß am Vorlesen hatte, konnte die Gelegenheit nutzen und seinen Mitschülern an diesem Tag am Anfang der Doppelstunde etwas vorlesen.



Lesetag 2014

In den Lesetag starteten wir am 09.07.2014 durch eine Beitrag des neuen Bürgermeisters von Bützow, Herrn Grüschow. Sein Lesebeitrag war eine hervorragende Einstimmung auf diesen besonderen Tag. Diesmal wurde nicht ausschließlich gelesen, sondern alles dehte sich um das Thema Shakespeare. Dazu ließen sich die Klassen vieles einfallen.
Hier einige Bilder vom Tag:













Lesetag am 19.06.2013

Am diesjährigen Lesetag verwandelte sich das Schulhaus in eine riesige Bibliothek. Denn fast jeder Schüler/Lehrer hatte mindestens ein Buch mitgebracht, das er zurzeit oder besonders gerne liest. Dies Bücher stellten und lasen sich Schüler und Lehrer gegenseitig vor.
Die 7. Klassen nutzten den Tag auch zum Besuch der Bibliothek im Krummenhaus in der Stadt. Parallel dazu wurde auch wieder der beste Leser in den Klassenstufen 7/8 und 9/10/11 ermittelt. Die beste Leserin der Stufe 7/8 ist Elisabeth und der Stufe 9/10/11 Sophia. Beiden gratulieren wir recht herzlich zu ihren Leistungen.
Durch besondere Leistungen konnten aber unsere jüngsten Schüler überzeugen. Sie gestalteten das Rahmenprogramm und trugen Balladen vor.






 

Termine

2017/2018
Sep Okt Nov
Dez Jan Feb
Mär Apr Mai
Jun Jul Aug

Lesetag 2009 bis 2012

Geschwister-Scholl-Gymnasium, 18246 Bützow, Dr.-Winckler-Str., Tel.: 038461 4301, E-Mail: gymn_buetzow@yahoo.de