Weihnachtsprogramm

Weihnachtsprogramm 2016

Ein Weihnachtskalender der noch alle Türen geschlossen hatte, war Ausgangspunkt des diesjährigen Weihnachtsprogramms. Nach und nach öffneten Ella und Rebecca die Türchen und verkündeten damit die einzelnen Programmbeiträge der Schülerinnen und Schüler. Begeistern konnte zum Beispiel Melina mit ihren Liedern am Anfang und am Ende der Veranstaltung. Insgesamt hörten wir viele Lieder, Gedichte, Geschichten und sahen eine kleine Tanzeinlage. Hinter der 24 verbarg sich der Liedbeitrag der Lehrer.
Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die aktiv am Programm beteiligt waren. Hier einige Bilder von der Veranstaltung:







Weihnachtsprogramm 2015

Das Jahr 2015 beendeten wir in diesem Schuljahr wieder mit einem Weihnachtsprogramm. Es wurde in der 3. und 4. Stunde im Forum gezeigt. Viele Klassen waren an der Gestaltung der verschiedenen Programmteile beteiligt. Den Auftakt gestaltete die Klassenstufe 11. Sie zeigten den Loriot-Sketch Weihnachten bei Hoppenstedts. Danach trauten sich sogar die Lehrer alle Schüler durch das Lied "Fröhliche Weihnacht überall" auf die Feiertage einzustimmen. Anschließend gab es verschiedene Lied- und Gedichtsbeiträge aus den Klassen. Der Schülerrat hatte für alle am Ende der Veranstaltung noch eine Überraschung - es wurden alle zum Plätzchenessen eingeladen. Hier einige Eindrücke vom Tag:







Weihnachtsprogramm 2013

In den beiden ersten Stunden des letzten Schultages im Jahr 2013 ging es im Forum unserer Schule weihnachtlich und mittelalterlich zugleich zu. SchülerInnen aus vielen Klassen beteiligten sich am diesjährigen Weihnachtsprogramm. Durch Gesang, Tanz und Rezitationen stimmten sich alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer auf die Weihnachtszeit ein. Durch das Programm führten die beiden Hofdamen Laura und Henriette unter der Aufsicht der Königsfamilie.
Besonders die siebenten Klassen zeigten nochmals ihr Können zum Thema Mittelalter, dadurch konnten alle sehen, was sie an den Projekttagen zum Thema Mittelalter gelernt haben.
Hier einige Eindrücke vom Programm:






Gelungener Weihnachtsabend an der Schule am 12.12.2012

Erstmals zeigen wir unser Weihnachtsprogramm nicht nur am letzten Schultag vor den Ferien, sondern Eltern und Gäste konnten sich schon heute vom guten Weihnachtsprogramm überzeugen. Ab 17:30 Uhr gab es ein reges Treiben in der Kantine und im Forum unserer Schule. Die Klassen hatten einen kleinen Weihnachtsmarkt aufgebaut. So war für das leibliche Wohl unserer Gäste durch ein reichhaltiges Angebot an Kuchen, Plätzchen, Brötchen, Sandwiches und Getränke gesorgt. Man konnte aber auch Weihnachtsbasteleien bzw. Erzeugnisse der Schülerfirma A&O ModeDesign erwerben oder einfach an der Weihnachtslotterie teilnehmen. Wer sich nicht in den Trubel stürzen wollte, der konnte gemütlich im Forum Platz nehmen und dem musikalischen Rahmenprogramm lauschen. Um 18 Uhr war es dann so weit, die Weihnachtsgeschichte startete. Die Klassenstufe 7 und die Musikkurse hatten schon wochenlang fleißig für diesen Tag geprobt. jetzt mussten sie zeigen, was sie können. Der Applaus am Ende bewies, dass es ihnen sehr gut gelungen ist, ihr Können unter Beweis zu stellen. Es war insgesamt eine gelungene Veranstaltung.




 

Termine

2017/2018
Sep Okt Nov
Dez Jan Feb
Mär Apr Mai
Jun Jul Aug

Interessantes

Weihnachtsprogramm bis 2004 [mehr]

Weihnachtsprogramm bis 2007 [mehr]

Weihnachtsprogramm bis 2009 [mehr]

Weihnachtsprogramm 2010 [mehr]

Weihnachtsprogramm 2011 [mehr]

Geschwister-Scholl-Gymnasium, 18246 Bützow, Dr.-Winckler-Str., Tel.: 038461 4301, E-Mail: gymn_buetzow@yahoo.de