Musik

Im Musikunterricht kommt es uns darauf an, dass die Bereiche "Musikwissen", "Musikhören" # und "Musikmachen" sinnvoll miteinander vernetzt werden. Unser Musikraum ist mit Klavier, Keyboards und Bandinstrumentarium ausgerüstet, um sofort aus dem Unterrichtsgeschehen heraus musiktheoretische Aspekte praktisch erfahrbar zu machen. Schüler unserer Schule musizieren bei kulturellen Veranstaltungen an unserer Schule, wie z. B. dem Tag der offenen Tür, der Begrüßung der 7. Klassen, der Abiturzeugnisverleihung oder dem traditionellen Weihnachtsprogramm und prägen so das musische Klima unserer Schule entscheidend mit.
Konzert-, Opern- und Musicalbesuche werden organisiert und bilden einen Bestandteil des Musikunterrichts. Oft konnten wir diese Veranstaltungen schon direkt an unserer Schule ermöglichen.
Am Bandwettbewerb beteiligen wir uns regelmäßig und konnten diese mit guten Erfolgen abschließen.

 

2017/2018
Sep Okt Nov
Dez Jan Feb
Mär Apr Mai
Jun Jul Aug
Geschwister-Scholl-Gymnasium, 18246 Bützow, Dr.-Winckler-Str., Tel.: 038461 4301, E-Mail: gymn_buetzow@yahoo.de