Sport

Der Sportunterricht ist für die körperliche Entwicklung der Schüler unverzichtbar. Er hat nicht nur eine prophylaktische Funktion für die Erhaltung ihrer Gesundheit, sondern kann ihre Motorik vervollkommnen. Schüler, die im Fach Sport durch ein differenziertes übungsangebot ihre Bewegungserfahrung erweitern, durch den Sport die systematische Steigerung ihrer Belastbarkeit im Alltag wahrnehmen und die Gemeinschaft im Sport erleben, werden für eine sinnvolle Freizeitgestaltung in Sportvereinen motiviert. Was sich bei uns in vielfältiger Weise zeigt. Unsere Schüler sind im LAV und in vielen anderen Sportvereinen von Badminton bis Tischtennis in ihrer Freizeit aktiv.
Zugleich hat der Sportunterricht die Aufgabe, den Schülern Einsichten in die Widersprüchlichkeit des Sports zu verdeutlichen und so ihre Kritikfähigkeit zu fördern.



Kreisjugendspiele der Leichtathletik

Am 13.06.2018 beteiligten sich einige Sportler unserer Schule am Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia" in den Leichtathletikdisziplinen. Die Sportlehrer sagen: "... es war ein wunderschöner Wettkampf am gestrigen Tag. Glückwunsch allen Medaillengewinnern und Platzierten. Und auch, wenn es für den einen oder anderen vielleicht ergebnistechnisch nicht ganz so gelaufen ist, wie er es sich vorgestellt hatte, auch wenn manch einer es nicht unter die ersten sechs geschafft hat oder gar seinen Start im "Gewusel" eines solch riesigen Wettkampfes ganz verpasst hat, unser Geschwister-Scholl-Gymnasium hat bei allen Beteiligten einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen. Ihr könnt sehr stolz auf Euch sein und wir sind stolz, dass wir mit einem solchen Team unterwegs waren.
Euer Sportlehrerteam mit Herrn Ziesmer, Herrn Schlüter, Herrn Nicolai und auch Frau Beck (die aus dem Krankenbett mitgefiebert hat)"
Hier einige Eindrücke vom Wettkampf und die Ergebnisse






Wir gratulieren zu den tollen Ergebnissen.



 

2019/2020
Aug Sep Okt
Nov Dez Jan
Feb Mär Apr
Mai Jun Jul

Geschwister-Scholl-Gymnasium, 18246 Bützow, Dr.-Winckler-Str., Tel.: 038461 4301, E-Mail: verwaltung(at)gsg-buetzow.de