Information für die neue 7. Jahrgangsstufe am Geschwister-Scholl-Gymnasium Bützow

Sehr geehrte Eltern,

Sie haben Ihr Kind zum kommenden Schuljahr in der Jahrgangsstufe 7 am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Bützow angemeldet. Mit diesem Schreiben/dieser Information bestätigen wir Ihnen die Aufnahme aller Schüler, die das GSG als Erstwunsch angegeben haben, und die durch das Umlenkungsverfahren zu uns kommen. Bisher ist das Umlenkungsverfahren noch nicht abgeschlossen. Nun möchte ich Ihnen einige Informationen zukommen lassen.

Der erste Schultag ist der 28. August 2023, der Unterricht beginnt um 08.00 Uhr und wird an diesem Tag um 13.30 Uhr beendet sein. Die neuen Schüler der siebten Klassen werden an diesem Tag von der Schulleitung im Forum empfangen, auf die Klassen aufgeteilt und Ihren neuen Klassenlehrern übergeben.

In Vorbereitung auf das kommende Schuljahr empfehlen wir den Kauf von DIN-A4-Heftern, in die beschriebene Blätter eines linierten bzw. karierten Blockes eingefügt werden können. Für das Fach Musik bitte Notenpapier beschaffen, Zeichengeräte und Millimeterpapier sind in Physik und Mathematik erforderlich. Die Schule stellt alle benötigten Lehrwerke in der jeweils ersten Unterrichtsstunde des Faches zur Verfügung (demnach nicht alle Bücher am ersten Tag). Der im Fach Mathematik verwendete Taschenrechner wurde durch Sie bereits bestellt und wird an die Schule geliefert.

Kinder, die keine gymnasiale Empfehlung von der abgebenden Schule erhalten haben, müssen ein Erprobungsschuljahr absolvieren. Nähere Informationen dazu gehen Ihnen ggf. in der Elternversammlung im September 2023 zu.

Ich wünsche Ihren Kindern einen guten Schuljahresabschluss 2022/2023.

Bleiben Sie gesund!

J. Menzel