Am 06.04.2024 folgten wir, der Schulsanitätsdienst des GSG, dem Aufruf der Stadt Bützow zum gemeinsamen Frühjahrsputz im DRK-Wohnquartier in der ehemaligen Möbelwerkskurve. Mit dabei waren SSD-Leiterin Frau Behning mit ihrem Sohn Marten, Magnus (JRK) und Johanna (JRK) sowie Fabian.

Bild1

Der Quartiermanager Mirko Flora hatte ein Kanu von Firma Westphal für die Räumung auf der Wasserseite des Objekts „Betreutes Wohnen“ ausgeliehen. Damit waren die beiden anderen Ehrenamtler zwei Stunden unermüdlich „Unrat fischen“.

Bild2

An den steilen Abhängen waren die vielen fleißigen Helfer zusammen mit Teilnehmerinnen vom Seniorenbeirat mit dem Sammeln von unzähligen Flaschen, Styropor, Plastiktüten und…voll beschäftigt.

Bewohner des DRK-Wohnquartiers ließen dabei die Helferinnen und Helfer nicht aus den Augen und staunten über den riesigen Haufen Müll. Dazu gehörten in diesem Jahr auch vier Autoreifen und ein Feuerlöscher.

Bild3

Die Bewohner des DRK-Wohnquartiers freuen sich nun wieder über ein sauberes Wohnareal und bedanken sich bei allen fleißigen Helfern für ihren Einsatz!