Sehr geehrte Damen und Herren,

die Lage auf dem Ausbildungsmarkt gestaltet sich zunehmend schwieriger. Einerseits gibt es für Schulabgänger eine Vielzahl von Möglichkeiten für den Start ins Berufsleben, andererseits sind diese oft gar nicht bekannt und ihnen ist auch nicht klar, welchen Weg sie gehen wollen bzw. welche Anforderungen gestellt werden.

Deshalb möchten wir, das Geschwister-Scholl-Gymnasium Bützow, auch im nächsten Schuljahr eine Studien- und Ausbildungsmesse an unserer Schule durchführen.

Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern vor Ort die Möglichkeit bieten, sich als zukünftige Auszubildende, Dual Studierende oder Direktstudierende über berufliche Perspektiven in Mecklenburg-Vorpommern zu informieren.

"Wie fit muss man für die Ausbildungs- bzw. Studienangebote in Ihren Unternehmen sein?"
"Welche Aufgaben kommen in Ihrem Unternehmen auf mich zu?"
"Wo findet meine betriebliche Ausbildung statt bzw. wo befindet sich die Berufsschule?"
"Wie sind die Ausbildungs-, Arbeits- bzw. Studienzeiten geregelt?"
Sie möchten unseren Schülerinnen und Schülern solche bzw. ähnliche Fragen beantworten oder nützliche Tipps zur Berufs-/Studienwahl, Bewerbung und Schülerpraktikum geben, dann kommen Sie zu unserer Studien- und Ausbildungsmesse am 17.10.2024.

Wir laden Sie herzlich ein, bei unserer Ausbildungs- und Studienmesse dabei zu sein, damit auch Ihr Unternehmen mit Schülern und Eltern unserer Schule direkt in Kontakt treten kann.

Die Tradition sich vor Ort über Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren, haben in den voran gegangenen Jahren viele Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern genutzt.

Wenn Sie sich schon mal einstimmen wollen bzw. einen Eindruck von unseren Messen aus den letzten Jahren erhalten wollen, finden Sie einige Einblicke auf unserer Homepage.

Wir sind gespannt, wer in diesem Jahr zu uns kommt, und hoffen auf eine rege Beteiligung.

Für Ihre Planung teilen wir Ihnen schon jetzt folgende Informationen mit:

Datum:             17. Oktober 2024

Aufbau:            ab 14:30 Uhr

Ort:                  Schulcampus

Dr.-Winckler-Str. 1

18246 Bützow

Zielgruppe:      Schüler und Eltern der Klassenstufen 8 bis 12

Beginn der Messe:       16:00 Uhr

Ende der Messe:          18:00 Uhr

Bitte nutzen Sie für Ihre Rückmeldung unser Formular und senden dieses per FAX (038461 52295) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) ausgefüllt, bis spätestens 30.09.2024, zurück.

Bitte beachten Sie, dass wir möglichst vielen Unternehmen einen Standplatz bieten möchten. Wählen Sie deshalb Ihre Standgröße nicht zu groß.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen mit den unten aufgeführten Möglichkeiten gern zur Verfügung.

Geschwister-Scholl-Gymnasium Bützow

Dr.-Winckler-Str. 1

18246 Bützow

Tel.: 038461 4301 (Sekretariat)