Was macht eine Fachkonferenz?

Eine Fachkonferenz ist unter anderem verantwortlich für die Auswahl von Unterrichtsthemen und die Festlegung der Bewertungsmaßstäbe sowie für die Bestimmung der Art und der Anzahl der Lehrbücher.
Außerdem organisieren die einzelnen Fachkonferenzen spezielle Ereignisse, wie z. B. die Mathematik-Olympiade oder das Sportfest.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die Sieger und Platzierten der Schulmathematikolympiade vom September 2021:

Klasse 7

1. Tom

2. Ben

3. Nico

4. Adrian

5. Leandra

6. Hannah, Janne, Jakob

 

Klasse 8

1. Johanna

2. Matthis

 

Klasse 9/10

1. Berta

2. Janne

3. Livia

Klasse 11/12

1. Finn

2. Jonas

3. Fenja

4. Magnus

5. Lara, Bjarne

7. Justin

Allen Siegern und Platzierten gratulieren wir recht herzlich.

Jedes Jahr findet für die SchülerInnen der 8. Klassen das „Wasserprojekt“ statt.

Ziel des Wasserprojektes ist es, dass die SchülerInnen lernen, sich selbstständig in kleinen Gruppen mehrere Tage lang gezielt konstruktiv mit einem eigenständig gewählten Thema zu beschäftigen und dieses anschließend zu präsentieren.

Titel "Umweltschule in Europa"

Am 14.10.2020 wurde der Schule (aufgrund der Corona-Bedingungen im kleinen Rahmen) erneut der Titel "Umweltschule in Europa - Internationale Agenda 21-Schule" für die Arbeit in den Jahren 2018 - 2020 mit den entsprechenden Urkunden und der Flagge durch den BNE-Regionalberater Dr. Hammer übergeben.

2020 10 14 Ehrung Umweltschule

Wir freuen uns, erneut diesen Titel tragen zu dürfen und arbeiten bereits daran, diesen auch in den nächsten Jahren verteidigen zu können. 

 

Ehrung MINT-freundliche Schule

Am 09.01.2020 war es wieder soweit: unsere Schule wurde als eine von drei Schulen in Mecklenburg-Vorpommern wieder als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.