Das Geschwister-Scholl-Gymnasium Bützow ist seit Februar 2019 Seminarschule im Südwesten des Landkreises Rostock. Schon seit Jahren werden Referendarinnen und Referendare regelmäßig an unserem Gymnasium erfolgreich ausgebildet. Der Schritt, unsere Schule zum Studienseminarstandort zu machen, war der letzte der noch fehlte, um auch in unserer ländlich geprägten Region die komplette Ausbildung für Junglehrer anzubieten.

Unser Studienseminar stellt sich vor:

Leitung und verantwortlich für die pädagogische Ausbildung:

Ausbildungsfächer an unserem Seminarstandort bisher:

Deutsch, Mathematik, Englisch, Französisch, Latein, Physik, Biologie, Chemie, Informatik und Medienbildung, Musik, Religion, Philosophie, Geschichte und politische Bildung, Geographie, Sozialkunde, AWT/Wirtschaft und Sport